Letztes Feedback

Meta





 

Jeder von uns trägt Ballast mit sich herum.

Wisst ihr, jeder hat sein Päck'lein zutragen.
Auch das gehört zum Leben.
Doch es ist viel leichter, wenn man sich dabei helfen lässt.
 
 
 
Es ist ganz simpel, jeder von uns hat irgendwo seinen Ballast bzw. sein kleinen Päck'chen mit schmerzhaften Erinnerungen oder einer Vergangenheit mit sich zutragen. Manche von uns wissen damit gut umzugehen, sind stark genug, dass alleine zu packen. Manche von uns sind halt eben auch zu schwach dazu, aber das ist keine Schande, wenn man nicht Stark genug ist etwas alleine zu schaffen oder zu verarbeiten. Man kann sich Hilfe holen.
 
Denn wozu gibt es Freunde? .. oder Familie? Genau dafür sind diese Menschen auch da, es ist einfach leichter seine Last zu teilen! Jemanden um sich zu haben, wo einem Rat und Tat leistet. Ist es eine Schande zu sagen: "Hey es geht mir scheiße, hilf mir bitte." Nein, ich finde es ist keine Schande! Es ist ein Zeichen von Stärke seine Schwäche zu offenbaren. Jedoch sollte man aufpassen, wem man sich anvertraut.
 
Vertrauen ist eine, für mich, heikle Angelegenheit! Schenkt man sein Vertrauen jemanden, der weiß, dass es ein wertvoller Schatz ist, dann hat das Vertrauen die Macht, vieles ins Gute zu wenden! Sprich wird es zu einer 'Waffe des Guten'. Nur schenkt man sein Vertrauen jemanden, der es misshandelt, dann ist es im Umkehrschluss, die 'Waffe des Bösen'. Klingt komisch die Bezeichnungen, aber es hat Wahrheit an sich! Weil wenn jemand dein Vertrauen hat, der damit nicht würdig umgeht, ist man angreifbar, und so kann es zur Gefahr werden.
 
Sprich was wäre mein Fazit? Man sollte lernen zu Vertrauen, aber vorher auch zu erkennen, wer ist das eigene Vertrauen wert und wem kann ich mich öffnen. Manchmal ist das schwerer als wie man denkt, aber wenn man jemanden gefunden hat dem man Vertrauen kann, dann ist es ein Geschenk! 
 
Liebe Grüße, von mir :-)

24.2.11 22:32

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen